/

 


 

Schon wieder - Status WhatsApp - der dritte heute mit Pflanzenblüten - mit dem Handy, pardon Smartphone, geschossen. Künstlerische Qualität - ich suche noch.
Warum nur muss jeder, der durch den Stadtpark läuft, solche Bilder an die Menschheit verteilen?
Aus dem gleichen Grund, weshalb wir mit den gleichen, oder auch anderen, Kandidaten jede noch nicht getrunkene Tasse Kaffee teilen dürfen?
Aus dem gleichen Grund, weshalb jede Diät zunichte gemacht wird, weil wir täglich in den sozialen (???) Medien mit appetitanregenden Bildern vom nächsten Essensgang zugebombt werden?
Warum nur Klagen über Katzenvideos?
Ausnahmsweise schließe ich mich Habeck an, wenn er meint, dass wir für den Rest des Jahres viel Energie sparen können, wenn wir auf Essenbilder in den Sozialen Medien verzichten.
Und packt Blüten-, Katzen- und Kaffeefotos gleich mit auf die Liste.
Denkt an die Zeit, die ihr gequälten Betrachtern mit dem Nichtbetrachtenmüssen erspart.
Es lohnt sich unter vielen Aspekten!


Rainer Strzolka meint: Ich vermisse nur die Frage, weshalb wir fast nie Bilder von längst getrunkenem Kaffee, am anderen Ende des Menschen heraustretend, sehen.