/

 

Ich habe gerade in einem TV-Kommentar den Vorschlag gelesen, wir sollten uns doch überlegen, ob wir wirklich unbedingt alles aus dem Netz bestellen müssen was wir so brauchen. Ich fange gerade erst an, aus dem Netz zu bestellen und außerdem fange ich gerade damit an, so wenig wie möglich zu konsumieren.

Ich bin die Lügen unserer Politiker satt. Uns wurde versprochen, wir würden unsere Freiheiten wieder zurück bekommen, wenn wir uns impfen ließen. Ich bin drei Mal geimpft, und ich komme nirgendwo hinein, ohne eine entmenschlichende Gesichtsmaske tragen zu müssen, und ich muß mich oft genug testen lassen. Ich bin es satt, daß die Menschen sich in den Supermärkten gegenseitig beschimpfen, weil sie angeblich irgendeinen willkürlichen Abstand nicht einhalten oder weil sie angeblich die falsche Maulklappe tragen. Ich bin es einfach satt in einer neurotisch gewordenen Gesellschaft zu leben, die von dem Willen geistesschwacher Politiker regiert wird, die selbst nicht wissen was sie tun.

Ich werde solange von meinen nicht unbeträchtlichen Vorräten leben, bis sie zur Neige gegangen sind. Anschließend werde ich mich von Lieferdiensten versorgen lassen. Ich werde keinen Laden mehr betreten, der von mir verlangt, daß ich eine entstellende Maulklappe trage, mit der jeder Mensch aussieht wie ein Schwein. Vielleicht photographiere ich meine zur Neige gehenden Vorräte und mache eine Kunstinstallation draus. Wie auch immer: ich bin für lange Zeit im Präsenz-Konsumstreik. Wenn die Wirtschaft leidet: bedanke sie sich bei der Politik.