/

 

Es ist mir nie klar gewesen, wieso Waffenlieferungen dem Frieden dienen können. Der Unterschied zwischen positiver und negativer Gewalt wie ihn die Verbrecher der RAF zogen, war für mich immer eine Form von Wahn.

In diesem Zusammenhang finde ich eine Ebay-Auktion bemerkenswert, die Pinhole Kameras anbietet, um Militär zu fördern. In diesem Falle die Ranica P66




Der Begleittext lautet:


The camera is made in a minimalist design.
The body of the camera is painted in a Ukrainian flag colors.
The camera is equipped with a tripod socket.
Material: plywood, PLA, felt
Format: 6x6 cm.
Focal leght: 30
Hole diameter: 0.2 (F-Stop: 1:150) or 0.15 (F-Stop: 1:200)
Viewing angle: 90
From each camera sold, 10 US dollars will be transferred to support the Belarusian "Kastus Kalinouski" battalion, which is now fighting for the liberation of Ukraine.
A check will be sent to the buyer confirming the transaction.
https://t.me/belwarriors

Die Kamera kann hier gekauft werden. Es sei nur der Vollständigkeit halber vermerkt, daß der Anbieter seinen üblichen Verkaufspreis einfach um das doppelte des Spendenbetrages für die Söldner erhöht hat. Danke für die Selbstlosigkeit.


Das Photo wird mit freundlicher Genehmigung des Anbieters verwendet.