/

 



Die TAZ hat recht.

Die größte deutsche Schülerzeitung findet die Galerie für Kulturkomunikation strukturell rassistisch. Das schreibt eine Zeitung, in deren Impressum kein einziger Ümit, keine Ayse und kein Hamout/Machmout/Mohammed auftauchen. Dafür: Babara, Ulrike, Sonja, Peter, Katrin, Anna, Bert, Ambos, Carolina, Andreas, Tim, Susanne, Andreas, Jan, Kai, Daniel, Sabine, Simone, Gereon, Klaus. 


Keine Üzmücz. Nirgendwo.


Die Galerie für Kulturkommunikation wird von alten weissen Männern und alten weissen Frauen gemacht. Schwarze photographieren offenbar nicht. Sie wären uns als Autoren sehr willkommen. Aber sind gekränkt darüber daß Kodak seine Filme auf weisse Haut kalibriert hat? Nun könnten Schwarze ja auch Weisse photographieren. Daß Schwarze nur unterbelichtete Photos machen: diese Behauptung ist rassistisch. Und gegen die verwahren wir uns!